Matthias Wegmann

Krankheiten homöopathisch behandeln: Krankheiten bei Kindern

Matthias Wegmann

So hilft Homöopathie bei Kinderkrankheiten

Immer mehr Eltern machen sich Sorgen über die Nebenwirkungen moderner Medikamente, besonders wenn es um die Behandlung ihrer Kinder geht.

Kinder an sich verfügen über eine wesentlich größere Gesundheit und Vitalität als Erwachsene. In der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt haben sie die Möglichkeit, ihr Immunsystem aufzubauen und zu trainieren. So ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass Kinder aus ländlichen Gegenden wesentlich weniger Allergien entwickeln als Großstadtkinder, die in einer zu sauberen Umgebung aufwachsen.

In der heutigen Zeit nimmt man den Kindern die Möglichkeit, sich mit Krankheitserregern auseinander zu setzen:

Fieber wird mit fiebersenkenden Medikamenten unterdrückt.
Erkältungskrankheiten werden mit Antibiotika behandelt, obwohl diese bei Viruserkrankungen nicht wirksam sind.
Kinderkrankheiten werden durch Impfungen unterbunden.

Durch diese unterdrückenden Maßnahmen entwickeln sich schon im Kindesalter chronische Störungen, wie Asthma, Allergien, Neurodermitis, Bronchitis, ADS/ADHS.

Homöopathische Unterstützung des kindlichen Immunsystems

Dabei sind Fieber und Infekte wichtig, um das kindliche Immunsystem aufzubauen und stark zu machen. Kinderkrankheiten heißen ja auch so, weil diese zur Entwicklung der Kinder zu gesunden Erwachsenen notwendig sind. Oft kann man beobachten, dass nach einer überstandenen Erkrankung beim Kind deutliche geistige und körperliche Entwicklungsfortschritte stattfinden.

Die Klassische Homöopathie bietet die Möglichkeit, Kinder in ihrer natürlichen Entwicklung zu unterstützen und ein kräftiges Immunsystem aufzubauen:

Der schädigende Einfluss unterdrückender Medikamente bleibt ihnen erspart.
Die Arzneien trainieren und stärken die Selbstheilungskräfte.

Die Heilung ist tiefgreifend und geht über eine Linderung von Symptomen weit hinaus. Auch seelische Beschwerden werden erfasst. Beginnende chronische Störungen können gleich behandelt und geheilt werden.